Über mich

Mit Herz und Verstand zu einem besseren Hundeleben…

Mein Name ist Karin Romer, ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Hunden Lola (Hannoverscher Schweißhund) und Barolo (Gonczy Polski) in Biberach-Mettenberg. 

Als 2011 Barolo bei uns einzog, schien nichts mehr so zu sein wie es einmal war. Barolo stellte die ganze Hundeerziehung, die ich bisher kannte in Frage. Mit 16 Wochen machte er seinen ersten Jagdausflug (von wegen der Welpe folgt seinem Führer) und auch sonst war er ein sehr besonderer junger Mann der einfach so nicht in meine bisherige Erfahrungswelt mit Hunden passte. 

Zwei Jahre später: Wir waren durch viele Trainerhände gegangen und außer, dass meine Beziehung zu Barolo von Angst und Unsicherheit geprägt war, hatte sich nichts verbessert. Es war für mich keine akzeptable Mensch-Hund-Beziehung. Mit dieser (traurigen und frustrierenden) Erkenntnis habe ich mich entschlossen, ein Studium bei der ​Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG ​als Hundeverhaltensberaterin anzufangen. Dank vielen tollen Dozenten, Esther Würtz, Dr. Ute Blaschke-Berthold, usw. habe ich das wichtigste für mich im Zusammenleben mit unseren Hunden gelernt:

 

Wenn ich meinen Hund lesen und verstehen kann, Sind wir ein Dreamteam, dass sich gegenseitig respektiert und durch dick und dünn geht.  

Auch Barolo ist jetzt ein fröhliches und verstandenes Familienmitglied geworden. Wir können uns aufeinander verlassen und haben viel Spaß zusammen.

Schon immer - gemeinsam mit Hund

Seit ich auf der Welt bin dreht sich alles um Hunde. Aus dem Kinderlaufstall bin ich ausgebrochen und hab mich zu unseren Dackeln in die Körbe gelegt. Meine Eltern waren passionierte Dackelzüchter und somit waren immer jede Menge Spielkameraden für mich da. Es drehte sich alles um Ausbildung, Pflege und Zucht. Alle unsere Hunde wurden auf Prüfungen, Zuchtschauen und Ausstellungen geführt. Vielen kleinen Fellnasen habe ich geholfen das Licht der Welt zu erblicken und viele Tränen vergossen, wenn Sie zu ihren neuen Familien gegangen sind. Im Dachshundklub Württemberg und Hohenzollern war ich dann später als Vorstand und Obfrau für Jugendarbeit tätig und von vielen nur die „Hundemama“ genannt. 

 

Hundeglück Romer

Karin Romer

Felsenäcker 9
88400 Biberach

+49 176 222 929 07

2011barolo@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeglück Romer